Donnerstag, 06.06.2019
19:00 Uhr

Seminar und GET TOGETHER im kursaal³ in Wenningstedt – Glück, Zufriedenheit und Erfolg in der Praxis und im Leben (19:00-23:00)

Dr. Daniel Engler-Hamm MSc., München
23:00 Uhr Kurs: 25

Nur für Kongressteilnehmer!

Kursort (Individuelle Anfahrt zum Veranstaltungsort)
kursaal³ im Haus am Kliff in Wenningstedt

Kurszeit: 19:00 bis 23:00 Uhr
Teilnehmergebühr:
75,- €  für Zahnärztinnen und Zahnärzte

Kursübersicht:
In der Generation Y existiert auf der einen Seite eine Selbstmordrate wie sie noch nie dagewesen ist. Gleichzeitig gilt das Universitätsseminar über „Glück im Leben“ an der Yale University als das Beliebteste aller Zeiten. Taumeln Menschen trotz ihrer sozialen Vernetzung auf der Suche nach Glück in der globalisierten Welt?
Was ist Glück? Glück im Leben bedeutet unter anderem einen Sinn zu finden. Diesen haben aber statistisch nur 40 % der Bevölkerung gefunden. Viele empfinden das Streben nach Geld als Glück, dabei wurde festgestellt, dass ein Einkommen von über 75.000 $ nicht „glücklicher“ macht.
Das Seminar soll Denkanstöße geben, wie man mit Glück und Zufriedenheit im Leben umgeht, welche Parameter das „Glücklichsein“ beeinflussen und wie man mit negativen Gedanken umgeht.

 

 

Zurück