Dienstag, 14.05.2024
12:45 Uhr

Ich im Team (12:45 – 14:15 Uhr)

Dr. Christian Bittner, Salzgitter
14:15 Uhr Kurs: F

Kursübersicht

Wir alle arbeiten täglich mit jederlei Persönlichkeiten mehr oder weniger nah zusammen. Und obwohl wir immer wir selbst bleiben, ändert sich durch unser Gegenüber unsere Art zu kommunizieren.
Manch einen mögen wir, manch anderen sehen wir lieber aus großer Entfernung, der eine ist, unser Vorgesetzter, der nächste hat deutlich weniger Erfahrung als wir…. und aus den verschiedensten Generationen zwischen BabyBoomer und Generation Z kommen wir zu allem Überfluss auch noch.
Im Seminar erarbeiten wir uns Grundlagen des kommunikativen Miteinanders und lernen, warum die Nutzung der Transaktionsanalyse eine gute Idee ist. Und wenn es mal hakt, nutzen wir hoffentlich das WaWiWu- Prinzip…. Gespannt? Dann herzlich willkommen.

 

 

Zurück